Über uns

Tradition seit 1889..........

Als „Sattlerei,und Polsterei “ gründete Hubert Bremer im Jahr 1889 die Firma Leder Bremer. Damals zog das Geschäft in das „Kolterhäuschen“  in der Nähe des heutigen Konrad Adenauer Platzes ein. Heute befinden sich die Geschäftsräume im oberen Teil der Hauptstraße (Nr. 259 gegenüber der evangelischen Kirche). Die Filiale, ein Geschäft mit großer Schaufensterfront, liegt in der Fußgängerzone Hauptstrasse 159 direkt neben dem Löwen-Center.

Zum Schmunzeln regt eine alte Zeitungsanzeige aus Kaisers Zeiten an: Das Unternehmen empfiehlt sich darin als Bezugsquelle für Polstermöbel, Pferdegeschirre, Schmierleder-Kummete und Hosenträger. Schulranzen, Einkaufstaschen, Mappen und Koffer wurden von Hand in der eigenen Werkstatt gefertigt. Koffer? Ja, auch damals schon führte das Ledergeschäft Waren, die heute zum Sortiment gehören: Reisetaschen, Tornister, Koffer und Aktentaschen.

1989 Jahren feierte Leder Bremer 100-jähriges Jubiläum. Damals übernahm die 4. Generation das Ruder: Eckhard Bremer trat als Diplom-Kaufmann in das Familienunternehmen ein, Ehefrau Elke arbeitet im Geschäft mit. Tradition seit 1889 - das will etwas heißen.